Startseite

... und früher

Festschriften des TC Vomp

Bilder von damals

Platzumbau 1983 - alle ziehe unter der Leitung von Erich Singer an einem Strang. Im Bild: Hannes Arnold, Egon Gramshammer, Hannes Schwaiger, Otto Kunz und Erich Singer.

Jux-Mix-Doppel 1984. Im Bild: Hans Stock, Agnes Prantl, Bettina Geisler, Gabi Schwehla, Hermann Hölzl, Martin Rainer, Heidi Pircher und ?

1986 war für den TC Vomp ein Erfolgsjahr. Beide Herren-Mannschaften stiegen in diesem Jahr in die nächst höhere Spielklasse auf. Zu den größten sportlichen Erfolgen des TC Vomp gehörte aber sicherlich die Teilnahme der Damen in der allgemeinen Klasse und der Herren Senioren +35 in der Landesliga A. Bei den Damen konnte die Liga auf Dauer nicht gehalten werden, weil in den Folgejahren zwei Drittel der Damen-Mannschaft Nachwuchs bekam. In der Senioren + 35 Mannschaft grassierte das Verletzungspech.

1987 konnten Susanne Tschuggnall und Walter Hotter das gut besetzte Stanser Hallenturnier im A-Bewerb für sich entscheiden.

Die erfolgreichen Jugendspieler des TC Vomp damals: Christian Gspan und Harald Hochschwarzer ;-)

Unsere Nachwuchsschiedsrichter Florian Rechfelden und Markus Schwaiger im Jahr 1998 unmittelbar nach erfolgreich abgelegter Prüfung in Seefeld.

Vorbereitung auf den Talentecup, der in diesem Jahr vom TC Vomp durchgeführt wurde. Im Bild: Tennislehrer Walter mit den "Tenniskindergarten-Tanten" Gaby und Inge.

Tennistraining mit Hannes und Walter (zwischen 1985 und 1987)

Der Trainer mit seinen Schützlingen. Von links: Astrid Schmied, Birgit und Siegrid Derfeser, Harald Unterberger, Martin Allinger, Bettina Geisler, Markus Arnold, David Schmied, Walter Hotter

Wintertraining 1986/87

Herren 1 (Mitte 1980-er Jahre)

   

Im Tennisclub wurde aber auch Eishockey gespielt, gerodelt, gewandert, getanzt, geturnt und Fußball gespielt.

Die staatlich geprüften Tennislehrer des TC Vomp (1986)

Das erste 3-Dörfer-Turnier 1984 - Veranstalter TC Vomp