Startseite

Aktivitäten

Kids- und Jugendvereinsmeisterschaft 2017

  • Liebe tennisbegeisterte Kids und Jugendliche!

    Die Freiluftsaison neigt sich dem Ende zu und nun gilt es die VereinsmeisterInnen für 2017 zu ermitteln. Bitte traut euch mitzuspielen und motiviert euch gegenseitig zum Mitmachen. Im Vordergrund steht nämlich nicht nur die Ermittlung der SiegerInnen, sondern vor allem Spaß am Mittun und am Spiel.

    Die Einladung geht auch an alle Anfänger und  EinsteigerInnen dieser Saison.
    Wir hoffen auf rege Teilnahme!!!
    Infos bei den Jugendwartinnen Birgit und Heidi
    E-Mail: jugendwart@tcvomp.at

Grosser Erfolg für den TC Vomp bei den Tiroler Meisterschaften 2017

Lukas Tschuggnall mit André Span Dritte im Doppel der Allgemeinen Klasse

Im August gingen die diesjährigen Tiroler Tennismeisterschaften der Allgemeinen Klasse, veranstaltet von der Turnerschaft Innsbruck, über die Bühne. Turnierleiterin Karin Zangerl sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach ihrem 5. Rang bei den Doppelbewerben der österreichischen U16 Hallenmeisterschaften 2016 konnten Lukas Tschuggnall und sein Doppelpartner André Span einen weiteren beachtlichen Erfolg einfahren. Diesmal in der Allgemeinen Klasse! Durch einen überzeugenden 6:2, 6:3 Viertelfinal-Erfolg gegen das weit höher eingeschätzte Doppel Dominik Striegl und Lukas Walzthöni konnte die jüngste Paarung des Turniers aus der Hand des Präsidenten des Tiroler Tennisverbandes, Dr. Walter Seidenbusch, den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen.

Herzliche Gratulation!

Lukas als Dritter von rechts

Lukas als Dritter von rechts

TC Vomp U12 gewinnt gegen Stumm mit 3:1

Schultennis der Volksschule Vomp am 12. Juni 2017

Turnierteilnahme in Westendorf: 2. Pro West Tennis Trophy

Motto: Erfahrungen sammeln für die kommende U12-Mannschaftsmeisterschaft

Motto: Erfahrungen sammeln für die kommende U12-Mannschaftsmeisterschaft

"Ganz Österreich spielt(e) Tennis" (29. April 2017)

Kostenloses Schnuppertraining und Präsentation des Tennisclubs und der Trainingsangebote
Für die Kinder gab es einen Stationsbetrieb unter Anleitung erfahrener Tennislehrer/innen, Übungsleiter/innen und Mannschaftsspieler/innen. Dabei wurde in spielerischer Art und Weise Einblick gegeben, auf welche Fähigkeiten es im Tennis ankommt. Die Kinder konnten im 10-Minuten-Takt Erfahrungen mit Kleinfeld-Tennis und sportmotorischen Übungen sammeln. Erwachsene "Tennisschnupperer und --schnupperinnen" wurden von erfahrenen Spieler/innen und Tennislehrer/innen in die Grundlagen des Tennis eingeführt.

.

Mehr als 30 Jugendliche und Erwachsene nutzten das Angebot des kostenlosen Schnuppertrainings

Tiroler Landesmeisterinnen 2015

U12-Mädels feiern ihren größten Erfolg!

Mit einem souveränen Sieg gegen die Mannschaft aus Kramsach konnten unsere Mädels am Samstag, den 3. Oktober 2015, den Gesamtsieg in der Landesliga U12 fixieren und wurden damit Tiroler Meister (!!!)

Ihren Erfolg feierten die Mädels gleich am Abend bei einer Bowlingrunde gegen die Eltern und konnten auch dieses Match – selbstverständlich - für sich entscheiden. Anna Sophia, Iris, Mara und Katharina bedanken sich beim Verein für die zahlreiche Unterstützung, fürs Einspielen, Coachen und Zuschauen und ganz besonders für die Einladung zum Pizzaessen nach der Bowlingrunde.

Ein großartiger Abschluss einer spannenden Saison 2015!