Startseite

Jugend: Ein typisches Jahr

Paten-Treff

Talente-Sichtung

Sommercamp

Kinderhort auf Besuch beim TC Vomp

Unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen haben einen Stationsbetrieb aufgebaut und mit den Teilnehmer/innen ein Schnuppertraining absolviert. Die Kinder waren begeistert.

Stimmen zum Tenniscamp

Das Tenniscamp ist zu Ende. :-) Am Freitag, den 23.8. fand noch ein 8-Kampf statt. Die letzten Preise vom Dachboden wurden verteilt. Den Kids hat’s gefallen!

Rückmeldungen der Eltern:
"Danke! Das war eine Super-Woche für die Kids."
"Volle nett! Danke!"
"Herzlichen Dank für die tolle Woche! Eva ist ganz begeistert :-)"
"Super, vielen Dank!"
"Danke für die tolle Woche! Hätt' ich auch gerne mitgemacht."
"Sehr cool!"
.

Training auf den Sandplätzen von Frühjahr bis Herbst

Tennis-PatInnensystem

Mit dem Patensystem wird das Ziel verfolgt, Kinder und Jugendliche außerhalb des strukturierten Trainings an das Tennisspiel heranzuführen. Daneben hat es auch eine gesellschaftliche Komponente, wenn ein generationenübergreifender Zusammenhalt im Verein entsteht.
.

Das war der Patentreff am 18.7.2019

Turniere

Kooperation mit der Volksschule in Vomp

Tenniscamp im Sommer

Teambuilding

Kids' Day in Kitzbühel

"Freies" Training als Ergänzung zum Techniktraining (Heranführung an das Tennisspiel)

Training in der Turnhalle der Mittelschule Fiecht

Zwischen November und März nehmen einige tennisinteressierte Kinder neben dem bewährten Techniktraining an einem Koordinations- und Konditionstraining teil. Dieses dient dazu, den langen Winter zu überbrücken und den Bezug zum Tennissport aufrechtzuerhalten. Mit den Trainern - im letzten Winter waren es Alexander und Lukas - können die Kinder mittels verschiedener Spiele sowie Übungen mit Ball und Schläger die Zeit bis zum Start in die neue Tennissaison gut überbrücken. Den Kindern macht es immer großen Spaß. Wir bedanken uns bei den Eltern und Kindern, dass sie das Tennistraining auch in der Halle mit solch einem Enthusiasmus wahrnehmen.
.

Gestern noch Jugendliche - heute: Stützen der allgemeinen Damen- und Herrenteams